Zur Person

 

Ich bin seit 1987 als Psychologin therapeutisch tätig und arbeite seit 2001 in Deutschland. Als Trainerin habe ich seit 2010 im Bereich „Rassismuskritisches Denken und Handeln“ Seminare, Workshops und Vorträge angeboten. Im Oktober 2015 habe ich ein Buch zu einem rassismuskritischen Handeln und Denken in der Psychologie veröffentlicht.

 

Rassismuskritisches und traumasensibles Denken und Handeln bilden meine Tätigkeitsschwerpunkt und sind Inhalt meiner Fortbildungen, Seminare, Beratungs-, Therapie- und Supervisionsangebote. 2019 hatte ich den bundesweiten Verbund „Rassismuskritische Psychotherapie und Beratung “ gegründet.

In den letzten Jahren war ich als Referentin auf zahlreichen öffentlichen Fortbildungen und Veranstaltungen. Inzwischen hat sich mein Schwerpunkt aufgrund der nachhaltigen Nachfrage in verschiedenen Einrichtungen verlagert. Derzeit sind wenige öffentliche Veranstaltungen geplant. 

 

Hauptqualifikationen:

  • M.A. Universitätsabschluss Klinische Psychologie  
  • 4 Jahre Ausbildung „Prozessorientierte Psychologie nach Arnold Mindell“
  • TRIMB Traumatherapeutischer Ansatz
  • Somatic Experiencing (SE)® Practitioner (SEP),  Traumatherapeutischer Ansatz

 

Berufserfahrung:

  • 1 Jahr in der ambulanten und stationären therapeutischen Arbeit mit an Sucht erkrankten jungen Männern, sowie Leitung der Entzugsstation

  • 10 Jahre klinische Erfahrung in der Arbeit mit an Psychose und Schizophrenie erkrankten Personen nach der Cathexis-Schule der Transaktionsanalyse
  • 9 Jahre Arbeit mit Jugendlichen und Heranwachsenden in der Bewältigung alltäglicher Probleme und akuter Krisen
  • 6 Jahre therapeutische Arbeit mit von sexueller Gewalt betroffenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Diverse Vorträge und Workshops für Tagungen, Universitäten und Hochschulen sowie Seminare und Fortbildungen für Erwachsenenbildungszentren, Beratungsstellen und Einrichtungen wie Jugendämter, Schulen, Arbeitsämter, Vollzugsanstalten und Frauenhäuser
Druckversion | Sitemap
© Dileta Sequeira 2024 / Konzeption und Gestaltung: www.wörtertanz.com